Prophylaxe Master Geriatrische Patienten

Nach diesem Kurs können Sie:

Inhalte des Kurses

  • Individuelles Prophylaxekonzept für Senioren erstellen

    In Deutschland ist der Demographische Wandel allgegenwärtig. Ein großer Anteil an Patienten gehört der Altersgruppe ab 65 Jahren. Besondere Leistungen und Komfort, sowie eine individuelle Versorgung hebt Ihre Praxis von anderen ab. Mit einer entsprechenden Außenwirkung können Sie Neupatienten für sich gewinnen. 

    • Was müssen wir konzeptionell beachten? 
    • Welche Rollen spielen Arbeitsorganisation und Ausstattung? 
    • Wie kommunizieren wir unser Konzept? 
  • Senioren in der Zahnarztpraxis betreuen

    Senioren sind besonders loyal ihren Ärzten gegenüber. Betreuen Sie ihre Senioren gut und umfassend mit einer besonderen Prophylaxe mit Fokus auf PAR, Diabetes und Prothetik und reduzieren Sie Patientenabwanderung

    • Welche Bedürfnisse haben Senioren in der Prophylaxe? 
    • Was müssen wir im Umgang mit Senioren beachten? 
    • Welche Zusatzleistungen können wir anbieten? 
  • Leistungen richtig dokumentieren und abrechnen

    Senioren haben sich in den letzten Jahren verändert: Mehr natürliche Zähne und die Tendenz zum festen Zahnersatz. Bieten Sie Ihren Senioren besondere Leistungen und Vorsorgeleistungen an und betreuen Sie diese rundum, die Zahlungsbereitschaft für Gesundheit ist vorhanden. 

    • Wie dokumentiere ich richtig und regresssicher? 
    • Welche Abrechnungspositionen stehen uns zur Verfügung? 
    • Wie vermeide ich Honorarverluste? 

Dieser Kurs ist geeignet für:

Investieren Sie in die Zukunft Ihrer Praxis

zzgl. MwSt.

Voraussetzungen:

Fortbildungspunkte:

Abschlusstest:

Kursdauer:

Dieser Kurs ist für 4 Wochen ab Kaufdatum für Sie verfügbar.

Häufig gestellte Fragen

  • Welche Vorkenntnisse sind für die Kurse notwendig?

    Für die Teilnahme an den Kursen sind keine Vorkenntnisse notwendig. Bei aufeinander aufbauenden Kursen, wie z. B. Prophylaxe Basis und Prophylaxe Master, ist es sinnvoll die vorgeschlagene Reihenfolge der Webinare einzuhalten.
  • Wie lange sind die Kurse nach Kauf verfügbar?

    Die Kurse stehen ab dem Kauf 30 Tage ohne Einschränkungen zur Verfügung. Bei einigen Bundles oder umfangreichen Kursen kann die Verfügbarkeit länger sein.
  • Was passiert mit den Downloads nach Ablauf der Verfügbarkeit

    Die zur Verfügung stehenden Dokumente und Tools stehen während der Verfügbarkeit unbeschränkt zum Download zur Verfügung. Mit Ablauf der 30 Tagen können keine Dokumente mehr heruntergeladen werden. Die bereits heruntergeladenen Dokumente verbleiben selbstverständlich bei Ihnen.
  • Sind die Kurse zertifiziert?

    Ja, die meisten Kurse sind bei der Zahnärztekammer Mecklenburg-Vorpommern zertifiziert. Die Veranstaltung findet nach den Leitsätzen und der Punktebewertung von BZÄK und DGZMK statt und dies wird auch in den Zertifikaten ausgewiesen werden. Die Bewertung erfolgt nach folgenden Kriterien: Zahl der Fortbildungspunkte, die vom Veranstalter auf der Grundlage der Punktebewertung von BZÄK/DGZMK vergeben werden: - 1 Punkt pro Fortbildungsstunde (45 Minuten) - 1 Zusatzpunkt für schriftliche Lernerfolgskontrolle pro Veranstaltung Bei nicht zertifizierten Kursen erhalten die Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat.
  • Wie erhalte ich mein Zertifikat?

    Bei zertifizierten Kursen erfolgt eine schriftliche Lernkontrolle in Form eines kurzen Tests mit Multiple Choice Fragen, der beliebig oft wiederholt werden kann. Nach erfolgreichem Abschluss steht Ihnen Ihr Zertifikat mit den entsprechenden Punkten zum Download bereit. Bei nicht-zertifizierten Kursen erhalten Sie Ihr Teilnahmezertifikat automatisch nach Abschluss der letzten Lektion.
  • Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

    Die Kurse können bequem per Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, GooglePay, ApplePay oder auf Rechnung bezahlt werden.
  • Kann ich die Kursgebühren steuerlich geltend machen?

    Ja, Fortbildungen sind Investitionen in die berufliche Zukunft. Deshalb akzeptiert das Finanzamt die Fortbildungskosten, die für Fachseminare, Fachtagungen und Kongresse anfallen, in der Regel in unbegrenzter Höhe als Werbungskosten. Dies gilt auch für Onlineveranstaltungen.
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